auch nett ....

Cala Ratjada 2020

In Zeiten von Corona: Ein typischer Nachmittag in Cala Ratjada.
Cala Ratjada ist in jedem Winter ein wenig einsam", in Zeiten von Corona sogar noch ein wenig "einsamer". Aber das ist kein Grund für Depressionen!!! Im Gegenteil, die spanischen Bars, die Sonne und der Strand - das ist alles noch vorhanden, gut so!!

Kurzer Besuch in Petra (Mallorca)

Franziskaner Mönch Juniper Serra

Der Franziskaner Mönch Juniper Serra (Geburtsname Miquel Josep Serrar i Ferrer) verließ Spanien von Cadiz aus im August 1749 in Richtung "Neu Spanien" und landete in Vera Cruz (Mexico). Ab 1769 begann seine Tätigkeit als Missionar auch in Kalifornien (USA), wo er u.a. die Missionen San Diego und San Francisco gründete. Er starb 1784 und wurde in der Nähe von Monterey begraben. Eine Statue von ihm steht im Capitol von Washington als Repräsentator Kaliforniens.
Heute sind seine missionarischen Aktivitäten nicht nur in den USA umstritten, dennoch wurde er 1988 von Pappst Johannes Paul II heiliggesprochen als "universeller Mallorquiner".

... erkennen Sie den Strand ? Den Ort ??